Maximale Transparenz für innovative Forschung

Maximale Transparenz für innovative Forschung

Newton steht nicht nur für die physikalische Einheit für Kraft, sondern auch für einen Ausnahmewissenschaftler. Als Name eines Forschungsgebäudes verspricht er schon heute innovative Forschungsergebnisse. Damit die Wissenschaftler hierfür auch optimale räumliche Bedingungen vorfinden, wurde aktuell eine ehemaliges General Electric Forschungsgebäude am Standort Garching umgebaut und erweitert. Das Gebäude ist Teil eines Forschungsclusters für additive Fertigung am Campus, das von der TU München und mehreren Industriepartnern gemeinsam betrieben wird. 

Im Auftrag des Investors Adldinger konnten wir von FTR als Experten für EFTE-Hüllen aktuell die Sanierung des Daches umsetzen, das den innovativen Forschungen künftig maximales Tageslicht für Forschungs- und Laborhallen als auch für die Bürotrakte garantieren wird. Wir werden auch dieses Projekt weiter begleiten und sind gespannt auf die ersten Forschungsergebnisse des neuen Newton.