Zukunftsblog

Gibt es einen grossartigeren Arbeitsplatz?

Hier habe ich einerseits den Blick über unsere Projekte in der Stadt und kann andererseits die Berge sehen.

Sichtbar. Frauen in der Architektur.

In wenigen Wochen wird das Fotobuch mit vielen schwarzweiß Portraits von Anke Illing im Frühwerk Verlag erscheinen.  Neben den Portraits werden Steckbriefe zu den Akteurinnen und Texte u.a. von Regula Lüscher, Meike Weber und Elke Duda das Buch inhaltlich abrunden.  Frauen in der Architektur sichtbar machen. In allen Bereichen und Facetten – vom Architekturbüro bis…
Weiterlesen

Heute auf AEG …

… Erotischer Neujahrsempfang in der Pforte.

Wir bauen preisgekrönte Theater …

… wie beispielsweise das Münchner Volkstheater, das gerade nach ersten Preisen und grossartigen Publikationen für den Deutschen Architekturpreis des DAM nominiert wurde. Leider ist die Nominierung aber auch von einem sehr traurigen Ereignis überschattet, denn Arno Lederer, der mit seinem Büro Lederer Ragnatsdottir Oei Entwurf und Planung verantwortete, ist in diesen Tagen sehr plötzlich verstorben. …
Weiterlesen

Ein „M“ vor meiner Tür …

… Danke liebe Nachbarn.

Wer erinnert sich noch an Cucula?

Dieses sensationelle Projekt mit den Geflüchteten, die die Selbstbaumöbelentwürfe von Enzo Mari wieder zu neuem Leben erweckten. Ein unterstützenswertes Projekt, das leider eingestellt wurde. Aber ich konnte endlich ein Exemplar ergattern.

So viel Schnee …

Heute …

… Kickoff für unser Doktorandenprogramm in Kooperation mit der TUM. Danke an die Professorenrunde Thomas Auer, Florian Nagler und Stephan Dirk. Wir freuen und drauf.

Onboarding zu Land

Als Segler bin ich ja eigentlich gewohnt ein Boot zu Wasser zu betreten. Aber das Onboarding des neuen Corporate Influencer Teams im Rathaus der Landeshauptstadt Muenchen war nicht minder spannend. Ein Team so vielfältig wie die Herausforderungen und Tätigkeitsfelder dieser Stadt. Seid gespannt auf unsere Insights. Denn jetzt heißt es endlich: „Leinen los!“

Heute…

Atelierbesuch bei Kerstin Aubele-Schuster. Freu mich drauf.