Indian summer im Berliner Bundeskanzleramt

Indian summer im Berliner Bundeskanzleramt

FTR begleitet seine Projekte in allen Phasen – auch im Betrieb

Berlin und insbesondere das Berliner Bundeskanzleramt ist uns allen als Kulisse unterschiedlichster Nachrichtensendungen bekannt. Gerade der Ehrenhof dient seit seiner Fertigstellung vor mehr als 20 Jahren immer wieder für Staatsempfänge. Hier empfängt er aktuell einen ganz anderen internationalen Gast – den Indian Summer.

Wir konnten uns vor wenigen Tagen persönlich davon überzeugen, dass sich eine unserer ersten begrünten Fassaden heute noch in einem herausragenden Zustand präsentiert. Gerade im Kontrast zu den Sichtbetonstelen wirkt das beeindruckende farbenfrohe Bild wie Kunst am Bau.

In diesem Rahmen konnten wir auch die Baugrube des Erweiterungsbaus besichtigen. Wir freuen uns sehr, dass hier nun der Tiefbau begonnen hat und wir in rund eineinhalb Jahren die wieder von uns geplanten Fassaden erleben dürfen, welche wiederum im Sinne der öffentlichen Vorbildfunktion nicht nur höchsten (sicherheits-) technischen Anforderungen gerecht werden, sondern insbesondere Anforderungen der Baukultur und der Nachhaltigkeit.