Ein ETFE-Kleid für das FRAC Nord-Pas-de-Calais in Dunkerque

Ein ETFE-Kleid für das FRAC Nord-Pas-de-Calais in Dunkerque

Gelebter Ort – FTR begleitet seine Referenzen im Betrieb und gratuliert Lacaton Vassal zum Pritzker Preis 2021

FRAC steht für Fonds régionaux d´art contemporain – öffentliche Sammlungen zeitgenössischer bildender Künstler in 23 Städten Frankreichs. Als wichtiges Kulturinstrument stellen sie nicht nur Kunst aus, sondern bilden stets auch den Katalysator für strukturelle, regionale und städtebauliche Entwicklungen. So wurde im Herbst 2013 das FRAC für die Region Nord-Pas-de-Calais im nordfranzösischen Dunkerque oder Dünkirchen, das den meisten wohl bisher eher durch die gleichnamige Schlacht im Zweiten Weltkrieg bekannt war, eröffnet, für das unser französisches Partnerbüro LEICHT France die Fassaden plante. Die Serie „Gelebter Ort“ soll in Zukunft regelmäßig einen Fokus darauf werfen, wie sich die von uns geplanten Konstruktionen im Alltag bewähren.

>> Mehr erfahren …

www.fassade-tragwerk-rosenheim.eu