Der neue Chiemgauhof von Matteo Thun

Der neue Chiemgauhof von Matteo Thun

Unmittelbar am Ufer des größten bayerischen Sees entsteht aktuell der neue Chiemgauhof des Stararchitekten Matteo Thun. Das ­­­­Luxushotel aus Holz, Stein und Glas soll Licht, Luft und Atmosphäre schaffen. Seine eigenständige Identität entsteht aus dem Genius loci dieses beliebten Urlaubsziels mit seinem faszinierenden Panorama. 

Während die Herausforderung des Architekten darin besteht, die ganze Kultur des Bayerischen Meeres in Architektur und Innenarchitektur widerzuspiegeln, besteht die Herausforderung für uns darin, geeignete Schiebeelemente zu finden bzw. zu entwickeln, die einerseits den hohen Anforderungen an Dichtheit und Nutzerfreundlichkeit für die Gäste und andererseits den besonderen Vorgaben des Interior Designs entsprechen. Die Fertigstellung ist für 2025 geplant. Wir freuen uns heute schon drauf.