Ende Gelände
Zu Ende Juni endete die 6-monatige Pilotphase der Corporate Influencer Programms der Landeshauptstadt München. Wie es damit weiter geht, ob die Erfolgsgeschichte fortgeschrieben, erweitert oder gar beendet wird, wird in den kommenden Wochen im Personalreferat entschieden.
Meine Entscheidung, wie die zahlreicher weiterer Kollegen und Kolleginnen des Pilotprojekts, steht bereits heute fest: Ich mache weiter.
Wie könnte ich eine Erfolgsgeschichte schon nach der Einleitung abbrechen?
Quantitativ belegen dies die folgenden Zahlen:
130.000 mal wurden meine Beiträge gesehen – der beste Post alleine 11.000 mal –
2.200 mal wurden sie geliked
400 mal kommentiert und
40 mal geteilt.
Mein Netzwerk erweiterte sich in der Zeit um 450 neue Kontakte und 600 Follower und durchschnittlich besuchten mein Profil in 90 Tagen 780 Menschen.
Für mich zählen jedoch insbesondere die Qualitäten:
Ich konnte so viele wunderbare neue Menschen innerhalb und außerhalb der @Landeshauptstadt München kennenlernen.
Ich habe viele tolle Einblicke in andere Referate und Städte erhalten.
Ich habe grossartiges Feedback von aussen und innen bekommen, das weit über die Zahlen hinausgeht und häufig nicht nur in der digitalen, sondern der analogen Welt, an immer wieder unerwarteten Orten von unerwarteten Personen stattfand.
Ich konnte mit meinen Posts zu spannenden Diskussionen anregen.
Habe Anfragen zu Interviews, Vorträgen sowie BA- und Masterarbeiten erhalten.
Konnte interne Kolleginnen und Kollegen zum digitalen Netzwerken anregen und
Last but not least durch meine Beiträge Menschen dafür interessieren, sich unserem tollen Team anzuschliessen.
Sollte ich das jetzt beenden. Ich denke nein. Was meint ihr?