Wir bauen preisgekrönte Theater …

Wir bauen preisgekrönte Theater …

… wie beispielsweise das Münchner Volkstheater, das gerade nach ersten Preisen und grossartigen Publikationen für den Deutschen Architekturpreis des DAM nominiert wurde.

Leider ist die Nominierung aber auch von einem sehr traurigen Ereignis überschattet, denn Arno Lederer, der mit seinem Büro Lederer Ragnatsdottir Oei Entwurf und Planung verantwortete, ist in diesen Tagen sehr plötzlich verstorben. 

Er war nicht nur ein großer Architekt, sondern auch ein wunderbarer Mensch und leidenschaftlicher Streiter für die Baukunst und nicht zuletzt war er auch mein Professor, der mich von der ersten Stunde meiner Architektenschaft begleitet hat und mir immer wieder wundervolle Momente schenkte.

Lieber Arno, wir werden dich vermissen.