Frauen in der Architektur

Frauen in der Architektur

Ein Thema, das bislang nicht mein Thema war.

Warum, erklärt ganz grossartig @Karin Hartmann in ihrem Buch „Schwarzer Rolli, Hornbrille“, erschienen im Jovis Verlag, das ich euch hiermit unbedingt ans Herz legen möchte.

Ich möchte euch in diesem Zusammenhang aber gleichzeitig noch auf eine weitere Neuerscheinung hinweisen, in der ich – auch wenn es nicht mein Thema war – dennoch versucht habe, einen kleinen Beitrag zu leisten. Und so liegt heute druckfrisch ein Belegexemplar des Titels „Sichtbar. Frauen in der Architektur“ von @Anke Illing vor mir, das gemeinsam mit der @Gestaltungsfakultät der HAWK Hildesheim und den Studierenden von @Dominika Hasse entstand und pünktlich zur Leipziger Buchmesse im Frühwerk Verlag erschienen ist.

Schaut mal rein und gebt uns gerne ein kurzes Feedback: Sind Frauen in der Architektur ein Thema oder kein Thema?