DIALOG!

DIALOG!

Social Media für Behörden, Politik und Organisationen von Christiane Germann und Wolfgang Ainetter

»Müssen wir da etwa antworten?« Social Media stellt viele Behörden, politische Player sowie Organisationen vor Herausforderungen. Doch ein überzeugender Auftritt in sozialen Netzwerken ist heutzutage ein Must-have. Ohne Social Media verlieren Ämter und Amtsträger den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Instagram, TikTok, LinkedIn und Co. sind das neue Amtsdeutsch. Die Bürgerkommunikation von heute.

Wer sich authentisch und erfolgreich in sozialen Netzwerken bewegen will, muss aktiv in den Dialog treten. Christiane Germann und Wolfgang Ainetter nehmen Ihnen die Berührungsängste vor negativen Kommentaren. Lernen Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie eine aktive und Ihnen zugewandte Social-Media-Community aufbauen! Erfahren Sie außerdem, wie Sie ganz konkrete Ziele für die politische Kommunikation auf Social Media entwickeln. So könnte statt eines planlosen Heute muss man ja irgendwie posten beispielsweise ein Mehr an Bewerbern werden. Oder es gelingt Ihnen, zu einer höheren Wahl- oder Bürgerbeteiligung beizutragen. Oder Sie schaffen es, einen Politiker bei der jüngeren Zielgruppe beliebt zu machen.


Lernen Sie, wie Sie Instagram, TikTok, Facebook und Co. effizient einsetzen, um Menschen zu erreichen. Als Behörde oder Organisation müssen Sie zeitgemäß in sozialen Netzwerken kommunizieren – ob groß oder klein, mit größerem oder mit kleinerem Budget, mit viel oder wenig Personal. Es liegt an Ihnen, was Sie aus Ihrer Präsenz in sozialen Netzwerken machen! Der erste Schritt dazu ist dieses Buch.

Auf 396 dichten Seiten ist gerade die 2., aktualisierte Auflage im Rheinwerkverlag erschienen, die ich euch hiermit gerne ans Herz legen möchte – nicht zuletzt sind auch wir, die Corporate Influencer der Landeshauptstadt München hier als Bestpractice vertreten.